Designtrends, Einrichten

Zirbenbetten: Massivholzbetten liegen im Trend

von admin am Freitag, 2. März 2012

Betten aus massivem Holz sind schon immer etwas Besonderes gewesen, doch ein Zirbenbett übertrifft wahrscheinlich diesen Anspruch. Die Zirbe ist eines der strapazierfähigsten Hölzer, die es gibt. Sie wächst in Gebirgsregionen bis zu 2500 Meter und hält Minustemperaturen bis 40 Grad aus. Vielleicht gerade deshalb für den Bau von anspruchsvollen Betten so sehr geeignet.

Gegenüber großen Temperaturschwankungen ist auch die Zirbe gerüstet. Durch den langsamen Wuchs bildet sie viele wertvolle Harze, ätherische Öle und Wachse. Eines ihrer gesundheitsfördernden Wirkungen besteht daraus, dass das Holz antibakteriell Keime, Bakterien und Pilze auf ihrer Oberfläche reduziert.

Zirbenbetten vom Fachmann

Die modernen Betten aus massivem Holz erfüllen also alle Ansprüche an einen gesunden und erholsamen Schlaf. Mit viel Sachverstand und einer äußerst ansprechenden Optik werden sie von BettKonzept vollkommen metallfrei gefertigt. In diesen Betten schläft man viel besser, zumal die Zirbe absorbierend wirkt. Schädliche Strahlungen haben mit diesen Betten keine Chance im Schlafraum. Eine deutliche Verbesserung des Schlafklimas ist nun gegeben. Man wird es kaum glauben, aber das wunderbare Holz der Zirbe reflektiert ein warmes Licht und schützt dadurch das Hormon Melatonin. Dieser körpereigene Botenstoff ist verantwortlich für unsere innere Uhr und sagt uns, wann wir schlafen müssen. Mit Zirbenbetten sind wahrscheinlich Schlafstörungen nun Vergangenheit. Trotz aller dieser Vorteile darf man natürlich nicht die Optik dieses wunderschönen Holzes vergessen, das ein unvergleichliches Ambiente in die Schlafräume zaubert.

Mit hochwertigen Betten ist ein guter Schlaf garantiert

Immer wieder machen uns Experten darauf aufmerksam, wie wichtig ein gesunder und erholsamer Schlaf sind. Dass dieser Schlaf auf die Qualität unserer Betten zurückzuführen ist, sagt uns dabei keiner. Das Bettgestell aus einem hochwertigen Holz, das in einer nachhaltigen Forstwirtschaft gewachsen ist und nur mit natürlichen Ölen und Wachsen behandelt wurde, ist wahrscheinlich der beste Garant für einen gesunden Schlaf. Auf einer Webseite erhält man alle Produkte rund ums Bett. BettKonzept – hier schlafen Sie gut, ein Leitspruch, der viele begeisterte Kunden hat und dessen Konzept aufgeht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Designtrends, Einrichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.